Von Lakes Entrance nach Mallacoota haben wir nach ca. 140km beim Drummers Rainforest Walk gehalten. Den Hinweis zu diesem Rundgang hat Anja im Reiseführer gefunden und weil in diesem stand, dass man auf diesem Rundgang Kakadus sehen kann, wollten wir unbedingt diese Runde gehen. Leider haben wir nur ein paar Kakadus gehört, aber nicht gesehen.
Anschließend sind wir weiter nach Mallacoota gefahren. Anja hatte für Mallacoota eine Wanderstrecke von etwa 8 km recherchiert. Ca. 6 km davon haben wir geschafft. Irgendwie sind die Wanderwege in Australien anders als in Europa. Es ist nicht immer klar, ob überhaupt ein Weg vorhanden ist. Stellenweise ist dort entweder das Meer oder es stehen Felsbrocken herum, die man auf dem Weg überklettern muss. Anscheinend haben wir immer das Glück, bei Flut am Strand spazieren zu gehen. Als wir die Felsbrocken nämlich überquert hatten, hat uns das Meer den Weg zur nächsten Treppe weitestgehend versperrt. Wir mussten dann über die Dünen klettern, um zurück auf die Straße zu kommen. Wie gewohnt war alles menschenleer, aber keineswegs einsam. Dutzende von Kängerus hingen auf einem Golfplatz ab und fraßen den Rasen bis auf englische Länge ab. Zunächst zögerlich, danach aber immer mutiger sind wir näher an die Kängurus heran gegangen. Obwohl in Überzahl sind sie letztendlich abgehoppelt. So wirkliche Angst haben sie dann wohl aber doch nicht. Auf dem Campingplatz ist mir ein Känguru entgegen gekommen und hat sich an mir überhaupt nicht gestört.
Wir haben heute echt Glück mit dem Wetter gehabt. Es schien den ganzen Tag die Sonne und es war super warm. Da es Nachts aber immer noch ziemlich kalt wird, haben wir uns einen Heizlüfter gekauft, der jetzt gerade unseren Camper warm hält. Am Abend haben wir dann in der Campküche den offenen Kamin angemacht und Lachs auf dem Barbequegrill des Campingplatzes zubereitet. Den Tag haben wir dann mit einem Bier gemütlich ausklingen lassen.
Hallo ihr Aussies,
ich gerate ins Schwärmen, wenn ich eure Bilder sehe. Mir wird erst jetzt klar, dass ihr ja zu einer kälteren Jahreszeit dort seid als wir damals. Wir waren Mitte Sept. bis Mitte Oktober dort.
Da mussten wir nicht mit Mützen rumlaufen.
Aber ist Melbourne nicht eine beeindruckende Metropole? Uns hat sie sehr gefallen.
Und die Bilder von der Küste, mit Camper davor, so hatten wir auch mal einen Platz, ich glaube in Rockhampton. das kann man schon genießen !!
Euch weiterhin gute Fahrt mit tollen Eindrücken und schönen Erlebnissen, und bleibt gesund,
viele Grüße, Irene und Wolfgang
Danke! Weiterhin gute Fahrt hat leider nicht geklappt…
…mehr dazu im nächsten Beitrag.
Liebe Grüße an alle daheim